FILAMARBLE AID: DAS NEUE SÄURE- UND FLECKSCHUTZMITTEL FÜR PROFIANWENDER
Neue Produkte

FILAMARBLE AID: DAS NEUE SÄURE- UND FLECKSCHUTZMITTEL FÜR PROFIANWENDER

22/09/2017

Marmor ist der im Bau am häufigsten eingesetzte Naturstein: Seine Ästhetik, seine Maserung, die zarten Farbtöne und sein außergewöhnlicher Glanz machen ihn zu einem der beliebtesten Materialien für die Verkleidung verschiedener Oberflächentypen.

Die Küchenarbeitsplatte und das Badezimmer sind natürlicherweise besonders stark sauren Substanzen ausgesetzt, die polierte Oberfläche angreifen und dadurch matte Stellen verursachen. Um die ästhetische Qualität dieses Materials ohne Sorgen genießen zu können, hat FILA Surface Care Solutions FILAMARBLE AID, das Säure- und Fleckschutzmittel mit glänzendem Finish für Arbeitsplatten aus Marmor und Naturstein entwickelt.

FILAMARBLE AID bietet eine hohe Säure- und Fleckschutzwirkung für empfindliche Oberflächen, die starkem Verschleiß durch die tägliche Benutzung ausgesetzt sind, wie Tische und Bereiche, die häufig mit Speisen und sauren Substanzen in Kontakt kommen: Durch seine Beschaffenheit bietet das Produkt höchste Sicherheit für den Kontakt mit Lebensmitteln. Es kann sowohl auf neuen als auch auf bereits behandelten Materialien und auch im Freien angewendet werden, da es nicht anfällig gegenüber UV-Strahlung und Temperaturschwankungen ist.

Das neue Behandlungsmittel von FILA basiert auf der Micro Coating Technology. Sie erzeugt eine dünne Beschichtung, die Säureangriffen widersteht und keinen Schmutz aufnimmt. Dabei verfärbt sie sich nicht und vergilbt im Laufe der Zeit nicht durch Sonneneinstrahlung. Weiterhin dadurch ein glänzendes Finish auf der behandelten Oberfläche erzeugt und der Gloss-Grad gegenüber unbehandeltem Material deutlich erhöht.

FILAMARBLE AID ist ein Zweikomponenten-Produkt auf Wasserbasis, das aus einem Aktivator und einem Säureschutzmittel besteht. Es ist einfach in der Anwendung, kann leicht entfernt und aufgearbeitet werden, wenn der Film auf der Oberfläche verschlissen ist. Der Neuauftrag kann anschliessend ohne Probleme wieder erfolgen.

Bei Kontakt mit fleckbildenden Stoffen schützt FILAMARBLE AID die Oberfläche vor sauren Substanzen und den häufigsten Flecken, ohne dass das Material beschädigt oder verändert wird.

Auch dieses innovative Produkt von FILA ist unschädlich für Umwelt und Mensch und erfüllt die Normen in Bezug auf die VOC-Emissionen (flüchtige organische Verbindungen): Das neue Säure- und Fleckenschutzmittel mit geringen VOC-Emissionen trägt dazu bei, ein sicheres und gesundes Arbeits- und Wohnumfeld zu schaffen.

ANWENDUNG

Den gesamten Flascheninhalt des AKTIVATORS in den Behälter des SÄURESCHUTZMITTELS gießen, schütteln und 2–3 Minuten warten, danach noch einmal schütteln. Auf der gereinigten und trockenen Oberfläche eine dünne Schicht des Produkts gleichmäßig mit einem sauberen Kurzhaar-Auftragsvlies (es wird ein Vlies aus Mohair empfohlen) auftragen.

Im Fall von stark saugfähigen Oberflächen vor der Behandlung mit FILAMARBLE AID eine Schicht FILAMP90 ECO PLUS auftragen.

Wenn der Film beschädigt ist, kann die Beschichtung mit dem Gel-Reiniger auf Wasserbasis FILANOPAINT STAR entfernt und die Säureschutzbehandlung erneuert werden.