Fliesen&Platten: FILA auf dem Siegertreppchen im Produktwettbewerb
Messen und Veranstaltungen

Fliesen&Platten: FILA auf dem Siegertreppchen im Produktwettbewerb

15/02/2017

Zweiter Platz in der Kategorie “Zubehör” für den grünen Fleckschutz FILAMP90 ECO PLUS. Der Erfolg der FILA-Produkte bei der Fachjury der FLIESEN&PLATTEN Leser ist ungebrochen: DIE  APP FILASolutions hatte den ersten Platz in der Kategorie “Software” als Produkt des Jahres 2014 erhalten. Das FILA KIT wurde im vergangenen Jahr mit dem 3. Platz als Produkt des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Mehr als als 2.300 FLIESEN & PLATTEN-Leser hatten über die PRODUKTE DES JAHRES 2016 abgestimmt.

Das Produkt des Jahres 2016 FILAMP90 ECO PLUS vereint in einem Produkt viele Lösungen:

Das wasserbasierte Fleckschutzmittel für die Behandlung von Feinsteinzeug, Naturstein, Marmor und Granit mit poliertem, patiniertem, gebürstetem oder fein geschliffenem, mattem Finish kann auch bei Restfeuchte eingesetzt werden. Akkreditierung nach LEED  und nach GEV EMICODE EC1 PLUS zertifiziert.

Der Markt hat damit wieder einmal das Engagement von FILA für die Umwelt und die Gesundheit von Händlern, Anwendern und Endverbrauchern honoriert.

Nicht zuletzt führt der seit vielen Jahren angelegte Fokus auf konstante Entwicklung von umweltverträglichen Produkten dazu, dass die Produkte aus dem FILA-Lieferprogramm in jeder Hinsicht die Vorgaben von Reg. CE 1907/2006 REACH erfüllen und für den Verkauf im Einzelhandel geeignet sind. Sie unterliegen auch nach der am 27.1.2017 in Kraft getretenen Neufassung der Chemikalienverbotsverordnung keinen Einschränkungen in Bezug auf das so genannte Selbstbedienungsverbot.

Außerdem verfügt das Unternehmen aus dem norditalienischen San Martino di Lupari darüber hinaus auch über nicht gesetzlich vorgeschriebene und somit freiwillige Zertifizierungen:

Im Bereich Qualitӓtsmanagment sind die ISO-Zertifizierungen 9001 und 14001 von Fila zu nennen.

Weiterhin hält Fila die Parameter des Leed-Systems für den Bau von „grünen“ Gebäuden ein und ist ordentliches Mitglied im Green Building Council Italia, der nachhaltiges Bauen fördert.

Fila ist Mitglieder der Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bau- produkte e. V. (GEV). Mit dem EMICODE® gibt sie eine Orientierungshilfe bei der Wahl von Verlegewerk- stoffen, Klebstoffen und Bauprodukten – firmenübergreifend und wettbewerbsneutral für einen höchstmöglichen Verbraucher- und Umweltschutz. Nur Produkte, die bei der strengen Prüfung die höchsten Anforderungen erfüllen und „sehr emissionsarm” sind, werden in die beste Klasse EMICODE® EC1PLUS eingestuft.

Und vor allem wird Fila von über 220 Wand- und Bodenbelagsherstellern empfohlen und verfügt über die in100 Ländern gesammelten Erfahrungen und jeweils landesspezifischen Kompetenzen!

Mail: filadeutschland@filasolutions.com

www.filasolutions.com