14/02/2022

FILA hat den von der Credit Suisse und der KON Group ausgeschriebenen Sustainability Award gewonnen und wurde von der Zeitschrift Forbes in die Top 100 der italienischen Unternehmen aufgenommen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen. Auf diesem Foto wurde der Moment verewigt, in dem Francesco Ferragina von der KON Group unserem Präsidenten Beniamino Pettenon und den CEOs Francesco und Alessandra Pettenon die renommierte Auszeichnung überreicht. Bei FILA war dies für alle ein großes Ereignis, das uns mit Stolz erfüllt.

Beim Sustainability Award werden die Aspekte Umweltschutz, soziale Verantwortung und betriebliche Governance bewertet und der Preis wird von Credit Suisse und der Kon Group sowie von hochgradig qualifizierten Partnern gefördert. Unser Unternehmen wurde nach zwei verschiedenen Kriterien bewertet: zum einen nach dem Einstufungsmodell ESG, das von ALTIS Alta Scuola Impresa und der Società dell’Università Cattolica del Sacro Cuore entwickelt wurde, und zum anderen nach dem RepRisk-Index. Für die Einstufung wurden die integrierten Geschäftsstrategien im Zusammenhang mit Aspekten der Umweltverträglichkeit bewertet und die betrieblichen Prozesse wurden normiert und nach einem eigens hierfür entwickelten Analysemodell beurteilt.