INSTANT REMOVER von FILA wird von Botament empfohlen

INSTANT REMOVER von FILA wird von Botament empfohlen

07/09/2021

Auf der Grundlage eines internen Tests der Anwendungstechnik spricht Botament eine Empfehlung zur Verwendung von INSTANT REMOVER nach der Verfugung mit BOTAMENT Zementfugenmörteln aus.

In der Reinigungsempfehlung des Bauchemie Herstellers werden die Vorteile der Verwendung des von einem internationalen Patent geschützten Instantreinigers von FILA surface care solutions beschrieben: “Die Reinigung der Fliesenoberfläche wird nach der Verfugung erleichtert, vor allem bei profilierten Oberflächen.
Eine zusätzliche Reinigung der Fliesenflächen ist nicht mehr nötig. Die Reinigung der Werkzeuge gelingt leicht.”

Gutes Testergebnis auch bei stark strukturierter Oberfläche

Rückstände von frischem Zementmörtel - auch mit Zusatzstoffen - werden frisch in frisch mit INSTANT REMOVER beim letzten Waschvorgang mit dem Schwammbrett beseitigt. Der Verleger kann die Baustelle sofort norm- und rückstandsfrei gleich mit der Verlegung abschlieβen. Das bestätigten die Botament-Experten der Anwendungstechnik und beschreiben ihre positive Erfahrung mit dem Sofortreiniger nach dem Praxistest: “Der Reinigungseffekt von INSTANT REMOVER wurde von uns an einem säureunempfindlichen Naturwerksteinbelag (Pedras Salgadas) mit geflammter Oberfläche getestet. Dabei wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Die Fläche ließ sich einfach abwaschen und bedurfte keiner weiteren Reinigung. Bei der Ausführung der Arbeiten wurden die Herstellerempfehlungen von INSTANT REMOVER beachtet. Hinweis: Vor der Verwendung von INSTANT REMOVER auf Naturwerksteinbelägen sollte immer eine Probefläche angelegt werden. Fazit: “Bei stark strukturierten Oberflächen ist FILA  REMOVER gut geeignet, um Fliesenbeläge, die mit BOTAMENT Zementfugenmörtel verfugt werden, zu reinigen.”