PATENT für INSTANT REMOVER: Anwendungssystem mit effizientem und zertifiziertem Endergebnis

16/10/2020

Zwei Jahre nach der Produkteinführung hat der Instant Remover von FILA als Instantreiniger für frischen Zementfugenmörtel das Patent zunächst für die Formulierung und dann als Anwendungssystem mit einem effizientem und zertifiertem Endergebnis erhalten.

Der gebrauchsfertige Instant Remover entfernt Rückstände von frischem Zementmörtel, auch mit Zusatzmitteln, von Feinsteinzeug, Keramik, Glasmosaik und Klinker. Bei großformatigen Platten ist er hervorragend dazu geeignet, den “Fenstereffekt” in der Phase nach der Verlegung zu vermeiden. Dabei handelt es sich um Rückstände von Zementfugenmörtel im Randbereich. Außerdem können die Plattenrückseite vor der Verlegung damit gereinigt werden.

Das Mittel ist auch ideal für die Reinigung der Fugenwerkzeuge nach dem Einsatz.

Dank der innovativen Technologie Rapid Dry von FILA erzeugt das Produkt keinen Schaum und kann im Zusammenhang mit der Verlegung schnell und ohne Nachspülen eingesetzt werden.

Instant Remover schont die Fugen, beschädigt Aluminium- und Stahlprofile nicht und ist durch einen Flakon im ultrakompakten Format mit maximaler Ergonomie auch im Dauereinsatz praktisch in der Handhabung. Das Produkt gibt keine schädlichen Dämpfe ab und ist im Innen- und Außenbereich auf Bodenbelägen und senkrechten Flächen einsetzbar.

Aus der Partnerschaft zwischen FILA-Forschungslabor und dem technischen Komitee des italienischen Verlegerverbands Assoposa entstand somit eine Lösung, die den Arbeitsalltag des Fliesenlegers revolutioniert und unangenehme Streitigkeiten zwischen Kunden und produzierenden Unternehmen verhindert.

Der Fliesenleger spart Zeit bei seiner Arbeit und erzielt ein sach- und fachgerechtes Ergebnis ohne zusätzliche Anfahrt auf die Baustelle, denn das gültige Regelwerk verpflichtet den Fliesenleger zu einer rückstandsfreien Reinigung im Zusammenhang mit der Verlegung.