Was tun, wenn...

Pressebereich

Seit 80 Jahren nachhaltige FILA Solutions für die Reinigung und Pflege von Oberflächen
Institutionelle Nachrichten

21/04/2023

80 Jahre sind vergangen, seitdem die Brüder Guido und Pietro Pettenon die Firma FILA im norditalienischen San Martino di Lupari in der Nähe von Padua gründeten. Das Kürzel steht für Fabbrica Italiana di Lucidi e Affini und bezieht sich auf die Herstellung und Vermarktung von Schuhcremes, Wachsen und Haushaltsreinigern.

Seitdem hat sich FILA zu einem international führenden Unternehmen seiner Branche entwickelt, bereits in den 1970er Jahren begann das Unternehmen mit der Produktion professioneller Produkte zum Schutz von Oberflächen, damals ausgehend von einem entsprechenden Bedarf der Cotto-Hersteller.

Die Firmengeschichte ist geprägt von einem langen Weg der Evolution von Produkten fϋr die Reinigung und den Schutz von Oberflächen in der ganzen Welt, die die Entwicklung der Wohnkultur für einen zeitgemäβen und gesünderen Lebensstil begleitet haben und weiterhin begleiten. Beispiele dafϋr sind die prestigeträchtigen Maβnahmen an Orten wie dem Palazzo della Ragione in Padua, dem Tempel des Canova in Possagno oder die international besonders renommierten wie dem Präsidentenpalast in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Louvre in Abu Dhabi oder dem Internationalen Flughafen in Bahrain und Katar.

Im firmeneigenen Innovationszentrums tauschen sich F&E und die technische Abteilung täglich mit den besten internationalen Universitäten und Forschungszentren aus. Dort entstehen innovative Produkte und Systeme zur Werterhaltung, die sowohl in Bezug auf Leistung als auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und geringe Umweltbelastung punkten.

Mehr dazu in der Pressemeldung im Anhang.

Wählen Sie Ihre Sprache