“Vorsorge ist Leben”. FILA an der Seite der Frauen im Kampf gegen Brustkrebs

“Vorsorge ist Leben”. FILA an der Seite der Frauen im Kampf gegen Brustkrebs

06/12/2021

„Vorsorge ist Leben“ und das gilt erst recht bei Brustkrebs: Vorsorgen heißt nämlich, genau in dem Stadium in den Krankheitsausbruch einzugreifen, in dem die Heilungschancen am größten sind. Bei der Brustkrebsprävention gibt es zwei Instrumente: Ultraschall und Mammographie.
Nie zuvor hatte der Satz „Vorsorge ist Leben“mehr Gültigkeit, denn 87 % der Frauen mit Brustkrebs erholen sich dank der Früherkennung.
Dank der hohen Sensibilität des Unternehmens für Themen rund um die Gesundheit der Menschen ist FILA im zweiten Jahr in Folge Hauptpartner der Initiative “kostenlose Mammographie und Ultraschall“.

Während der Veranstaltung ist eine komplett ausgestattete mobile Klinik in der Gegend von San Martino di Lupari (Padua) vor Ort und lädt Frauen im Alter von 35 bis 49 Jahren ein, einen kostenlosen diagnostischen Test durchzuführen.
Am 10. Dezember 2021 wird das medizinische Team ganztägig im Unternehmen präsent sein, um allen Frauen, die für FILA arbeiten, kostenlos eine wichtige Gelegenheit zu bieten, ihre Gesundheit zu checken und für sich selbst zu sorgen.
Gesundheit und Vorsorge sind Teil unseres Reichtums und es muss alles getan werden, um sie zu verteidigen. Nicht umsonst ist „Because We Care“ einer der Werte, die fest in der DNA von FILA verankert sind.

Die Fürsorge für Menschen und Umwelt ist ein gemeinsamer und fortbestehender Wert und wird durch konkrete Initiativen wie „Vorsorge ist Leben“ konkretisiert.
Bei FILA haben wir schon immer an die Bedeutung einer gesunden Umwelt geglaubt, weshalb wir innovative, sichere und umweltverträgliche Lösungen für die Pflege und Behandlung jeder Oberfläche anbieten. Wir glauben, dass die Umgebung, die unsere Tage einrahmt, unseren Lebensstil widerspiegeln sollte und Räume zum Lieben und Pflegen darstellt.

Mit dieser Initiative wird einmal mehr der Wert des Gesundheitsschutzes unterstrichen, den FILA für die Mitarbeiter bereitstellt. So wie beispielsweise die Sitzungen zur Mindfulness, die während des Lockdowns 2020 organisiert wurden oder als beschlossen wurde, eine mit COVID-19 verbundene Zusatzversicherung auf alle Mitarbeiter auszuweiten.
FILA ist ein Unternehmen mit einer starken weiblichen Komponente und mit „Vorsorge ist Leben“ wollen wir die Gesundheit aller Frauen, Mütter, Schwestern und Töchter bewahren, die das Humankapital von FILA ausmachen.

„Vorsorge ist Leben“ ist auch eine Möglichkeit, das Territorium durch konkrete Maßnahmen von hohem ethischen und menschlichen Wert zu bereichern. Am 10. Dezember konnten alle FILA-Frauen eine kostenlose Untersuchung durchführen und diesen wichtigen Moment mit Gelassenheit und einem Geist des Teilens erleben.